Fachkundiger Dienstleister gefragt

Luftfahrzeug-
geschäft für
den deutschen Mittelstand

In Deutschland hat sich das Fliegen mit eigenen Business Luftfahrzeugen zwar in den letzten Jahren quantitativ entwickelt, jedoch im Vergleich zu Ländern wie den USA, Kanada, Brasilien oder auch dem Vereinten Arabischen Emiraten und auch Südafrika, gilt der Markt nach wie vor überschaubar.

Unterhalb des Geschäftssegmentes von Großmaschinen für Fluggesellschaften und Airlines ist, speziell für vielreisende Mittelständler in Deutschland, die Expertise von absolut fachkundigen Dienstleistern für die Beschaffung und die Finanzierungslösung gefragt und anzuraten.

Individuelle Komplettlösungen

Passgenaue
Leasing- oder
Mietkauflösungen

Wir sind langjährig im Markt vertreten und in guter Gemeinschaft in Bezug auf das benötigte Branchen Know-how für individuelle Komplettlösungen von Flugzeugbeschaffungen und für passgenaue Leasing-, Mietkauf- oder Finanzierungslösungen. Auf Wunsch additiv inklusive speziellen Versicherungslösungen bis hin zum Eintrag in die Flugfahrzeugrolle. Für derart komplexe Vorgänge dieser Art benötigt man kompetente Begleiter und Dienstleister mit entsprechendem Netzwerk. Im Übrigen gibt es mittlerweile auch Lösungen für Privatiers. Sowohl für die Beschaffung als auch für die dazu passende Finanzierung.
internationale Allianzen

Mögliche Abwicklung in Fremdwährung

Zwar ist Leasing in Deutschland nach wie vor ein absolut nationales Geschäft in Bezug auf den Kundenwohn- bzw. Firmensitz. Längst aber gibt es bei der Beschaffung passender Flugkörper internationale Allianzen. Ebenfalls sind bei der individuellen Leasing- oder Finanzlösung auf Wunsch Möglichkeiten der Abwicklung in Fremdwährungen gegeben.

Ob Turboprop, Helikopter, Neu- oder Gebrauchtflugzeug im Ein- oder zweimotorigen Bereich: mit der STI haben Sie einen kompetenten Partner für die Beschaffung und/oder Leasing- bzw. Finanzierungslösung an Ihrer Seite.

Und so können wir helfen

Fazit

Dieses Geschäftssegment ist immer geprägt von einem Kundenanspruch, der ein hohes Maß an Individualität nach sich zieht. In einem Beispielfall haben wir eine Leasinglösung mit einem degressiven Leasingplan auf 101 Monate abgeschlossen. Bei einer Abschreibungslaufzeit von 252 Monaten (21 Jahre) sind 101 Monate Vertragslaufzeit die Mindestlaufzeit. Wissend, das über 90% des deutschen mobilen Leasingvolumens eine Laufzeitspanne von 24 – 60 Monaten kennt, so kann bereits schnell nachvollzogen werden, dass das Luftfahrzeuggeschäft eine Nische darstellt. Hier sind wir weit weg vom Massengeschäft und vom Mainstream, wo nichts beständiger ist als Individuallösungen. Und genau hier fühlen wir uns pudelwohl und schaffen überzeugend anders Lösungen auf den Punkt.
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