STI und ÜBERZEUGEND ANDERS
Was bedeutet STI?
STI
In der Außendarstellung fangen alle unsere Unternehmen mit dieser Buchstabenkombination an und geben unserem Marktauftritt ein direktes Identifikations- und Wiedererkennungsmerkmal. Und dies aus gutem Grund.
Es drückt schlicht das aus, wie wir handeln, denken und agieren!
Souveränität durch den Verbund von Tradition und Innovation!
In der Innendarstellung findet man die Buchstabenkombinationen in unserem kompletten Formularverzeichnis der Gruppe wie auch im kompletten Vertragsverzeichnis.
Auch international sind wir hier entsprechend aufgestellt
S | T | I | |
---|---|---|---|
Englisch | success – Erfolg | tradition – Tradition | innovation – Innovation |
Französisch | le succès – Erfolg | la tradition – Tradition | l´innovation – Innovation |
Italienisch | successo – Erfolg /tradizione | Tradition/ innovatione | international oder imprese – Unternehmen (pl) |
S | T | I | |
---|---|---|---|
Englisch | success – Erfolg | tradition – Tradition | innovation – Innovation |
Französisch | le succès – Erfolg | la tradition – Tradition | l´innovation – Innovation |
Italienisch | successo – Erfolg /tradizione | Tradition/ innovatione | international oder imprese – Unternehmen (pl) |
Zusätzlich bringt unser Vertriebsclaim „Überzeugend anders“ unsere Gesinnung, mit der wir uns als Dienstleister für den Deutschen Mittelstand sehen, auf den Punkt.
Eine klare Botschaft
Unser Logo
und unser Claim
Die graphische Darstellung kurz übersetzt: Wir vereinen Tradition mit Moderne und bringen es – überzeugend anders – auf den Punkt!
Die Tradition wird symbolisiert durch unser Familienwappen als inhabergeführtes Unternehmen.
Die Moderne wird symbolisiert durch die sich direkt anschließende und eher nüchterne Vertikallinie.
Das Prinzip der umgekehrten Pyramide
Hintergrund
Quelle
Kern
Unsere Identifikation
STI-Unternehmensleitbild
Aus unseren definierten Werten formulieren wir unser Unternehmensleitbild. Im Leitbild finden sich Verhaltensrichtlinien sowohl für Führungskräfte als auch Mitarbeiter, die das Selbstverständnis des Unternehmens widerspiegeln.
Diese Vorgaben gelten ebenfalls für sämtliche externen Wirkungskreise des Unternehmens, vor allem mit Blick auf externe Beziehungen und Partner.
Wofür stehen wir?
- Langfristige vertrauensvolle Geschäftsverbindungen zu unseren Partnern und Kunden
- Stetige Verlässlichkeit und Pack-an-Mentalität
- Jahrzehntelange Erfahrung in der aktiven Unternehmensführung im kaufmännischen Bereich sowie in den Kernkompetenzen Finance & Leasing sowie Energie
- Vertrauensvolle Beratung als Partner des Mittelstandes in Deutschland
- Fokussierung auf Lösungen: schnell und kundenorientiert
- Orientierung für Mitarbeiter und Geschäftspartner, was das Unternehmen anstrebt und wofür es steht
- Möglichst starke Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen sowie seinen Zielen und Werten
- Hohe Eigenmotivation, die Vision wahrwerden zu lassen
- Aufbau eines einzigartigen Images und Abgrenzung von der Konkurrenz
Definition
Wer und was sind wir?
Inhaber- bzw. Gesellschafterstrukturen
Beständigkeit schafft Vertrauen
Schon über drei Jahrzehnte stehen wir seit 1986 mit Zuverlässigkeit, Solidität und Seriösität für pfiffige Mittelstandslösungen bundesweit. Wir verfügen in der STI über eine stabile und langfristig orientierte Eigentümerstruktur von zwei langjährigen Unternehmerfamilien.
Normen und Werte
STI-Unternehmensphilosophie
STI-
Unternehmens-
philosophie
- Respektvoller Umgang zwischen Führungskräften und Mitarbeitern
- Fokus auf hohen Kundenservice
- Umweltbewusstes Handeln
Und nicht zuletzt profitieren unsere Kunden davon
- Zeitersparnis
- Persönliche Betreuung
- Ökologie
- Fairness
- Sicherheit in der Versorgung
- Transparenz und Verständlichkeit der Tarife
- Kostenersparnis und Preiseffizienz
- Planungssicherheit
- Einfachheit
- Nachhaltigkeit
Wir sind für sie da
KONTAKT
STI Smart & Different GmbH
Kaiser-Friedrich-Promenade 27 - 29
61348 Bad Homburg v.d. Höhe
tel +49 (0)6172 85558 40
fax +49 (0)6172 85558 51
info@ueberzeugend-anders.de